Crocs-Kinderschuhe

Crocs – wer kennt sie nicht, diese leuchtend bunten Kunststoffclogs, die 2002 als bequemer Bootsschuh mit größtmöglicher Trittsicherheit auf trockenem und nassem Untergrund eingeführt wurden. 2005 eroberten sie den europäischen Markt und bedienen bis heute klein und groß, vor allem als Crocs Babyschuhe und Kinderschuhe im Crocs Online Shop – vorausgesetzt, die Schuhgröße liegt zwischen 21 und 48.

Crocs polarisieren: Modepuristen bemängelten die plumpe Form der Ur-Modelle sowie den daraus resultierenden latent uneleganten Gang, Gesundheitsapostel sorgten sich um erhöhte Konzentrationen von potentiell gesundheitsgefährdenden Stoffen, wurden aber mittels TÜV-Gutachten widerlegt. Der Rest liebt den bunten Kunststoffschuh. Was genau macht den Reiz von Crocs aus? Zum einen ist da die unglaubliche Farbenvielfalt, das Modell “Classic” ist in sage und schreibe 32 Nuancen erhältlich. Zum anderen ist das nicht poröse Kunststoffmaterial unempfänglich für die Besiedlung mit Bakterien und Pilzen, hemmt so die Geruchsentwicklung, passt sich der Fußform an und ist angenehm leicht. Ein weiterer besonderer Clou bei Crocs Kinderschuhen und Babyschuhen im Onlineshop: mit Jibbitz, den Accessoires in Form von Blumen, Schmucksteinen oder Disneyfiguren, die in die Lüftungslöcher eingesetzt werden können, wird der Schuh personalisiert, jeden Tag neu.

Doch nur die Clog-Form konnte nicht genug sein, um Crocs weiterhin einen Platz als Top-Lifestylemarke zu sichern. Zu viele Nachahmer drängten mit Billigmodellen auf den Markt. Und nur Hartgesottene brauchen Lüftungslöcher in Schuhen, wenn es Winter wird. So findet man heute Crocs mit warmem Winterfutter und Stiefel, Ballerinas und Flip-Flops unterstreichen die elegante Seite ihrer Trägerinnen. Zur Fußball-WM 2010 wurden sogar spezielle Ländereditionen im Flaggen-Design angeboten.

Besucht man heute die Homepage des Unternehmens stellt man schnell fest, dass Crocs im Online shop jetzt auch die Bereiche Fitness und Gesundheit erobern wollen. Neben Schuhen, die speziell für Orthesenträger und Diabetiker geeignet sind, finden sich in der Serie “Tone” Schuhe, die durch ihre absichtlich instabilisierende Sohle beim ganz normalen Gehen mehr Muskeln anregen sollen als herkömmliche Schuhe. Man darf gespannt sein, was Crocs als nächstes auf Lager hat.